Physiotherapie

Physiotherapie wird in der Regel vom Arzt verordnet und von den Krankenkassen über die Grundsicherung bezahlt.

In der Therapie steht die individuelle Betreuung des Patienten im Vordergrund. Dabei orientiert man sich auch an den Zielen, die für die jeweilige Person wichtig sind. Ich als Therapeut unterstütze und führe den Körper auf dem Weg zur Gesundheit.

Indikationen:

• Akute Schmerzen oder Einschränkungen am Bewegungsapparat
  • Chronische Schmerzen
  • Betreuung nach Operationen
  • Schwindel oder Konzentrationsprobleme
  • Knirschen und Funktionsstörungen des Kiefers
  • Wiederkehrende Muskelverletzungen
  • Wiederkehrendes Umknicken
  • Chronische neurologische Erkrankungen
  • Gangunsicherheit und Gleichgewichtsprobleme

Personal Training

Personal Training Physiotherapie Scherzinger Dornach

Sie möchten, dass ihr Training perfekt auf Sie zugeschnitten ist, dass ihr Trainingsplan immer auf dem neusten Stand ist? In einem ersten Informationsgespräch werden gemeinsam realistische Ziele erarbeitet und ein erster Trainings und gegebenenfalls Ernährungsplan erstellt. Ihre Ziele dabei können vielfältig sein: Abnehmen, Verbesserung von Kraft oder Ausdauer oder einfach die Lust ausgewogen, und gesund zu trainieren. Dabei dürfen sich sowohl völlige Sportanfänger, Sportmuffel, Wiedereinsteiger, ambitonierte Hobbysportler als auch Spitzensportler angesprochen fühlen. Das Training wird von Umfang und Intensität genau auf Ihre Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten.

Medical Training

Medical Training Physiotherapie Scherzinger Dornach

Sie können ihr Training auf Grund von Beschwerden nicht so ausführen wie Sie es gerne hätten? Im Medical Training versuche ich den Grund dafür herauszufinden und zu beseitigen. Dabei geht man sowohl von der körperlichen Seite als auch vom Training an das Problem heran. Das heißt, zunächst wird eine ausführliche Befunderhebung gemacht und der Körper als Ganzes untersucht, um Probleme im Bewegungsapparat aufzuspüren und gegebenenfalls zu behandeln. Im zweiten Schritt werden wir gemeinsam Ihr Trainingsprogramm absolvieren, um die Abläufe im Training zu optimieren.

Kleingruppentraining

Keine Lust alleine zu schwitzen? Beim Training in Kleingruppen von 3-5 Personen können Sie gemeinsam mit Freunden, Familie oder Kollegen trainieren. Das Training verfolgt zwar ein gemeinsames Ziel, jedoch wird es für jeden Teilnehmer individuell angepasst. Zielsetzung und Intensität des Programms werden in einem Einführungsgespräch abgeklärt. Dabei können auch Wünsche über einzelne Trainingsmethoden geäußert werden.