Projekt Marathon 2017

Was ist das Projekt Marathon 2017?

 

Das Marathon Projekt  richtet sich an Laufanfänger und Fortgeschrittene. Ziel ist es bis zum Jahr 2017 fit genug für einen Marathon zu sein.

 

Was sind die Voraussetzung um mit zu machen?

Eigentlich musst du nur gesund sein. Das schöne am laufen ist, dass es für alle Leistungsstufen geeignet ist. Wenn dein Ziel ein Marathon ist sollte aber dein Herz- Kreislaufsystem funktionieren. Wenn du dir nicht sicher bist, lohnt es sich einen Arzt aufzusuchen und sich durchchecken zu lassen.

Welche Vorteile bringt es mir mich bei dem Projekt anzumelden?

In erster Linie geht es um Motivation. Es fällt leichter dranzubleiben wenn man sein Ziel öffentlich macht und man eine Gruppe von Leuten hat die gemeinsam auf das Ziel hinarbeitet.

Hier bekommst du Trainingsplän, die dich für dein ganz persönliches Ziel vorbereiten.

Für wen sind diese Trainingspläne gemacht?

Die Trainingspläne sind für Laufanfänger gedacht. Das Ziel ist zunächst die Grundlage zu schaffen um den Einstieg ins Laufen zu finden. Später wird das Training intensiver, damit 2017 das grosse Ziel erreicht werden kann.

Was kostet die Teilnahme am Projekt Marathon 2017?

Die Teilnahme ist komplett kostenlos. Auch die Trainingspläne kannst du kostenfrei benutzen. Ausserdem findest du im Blog zahlreiche nützliche Tipps um dein Ziel zu erreichen..